BBC Stendal | BASKETBALL

View Archive
OBERLIGA: 73:82 Niederlage bei Justabs Halle

Noch nie viel es uns so schwer zurück auf eine Partie unserer Lizards zu blicken und noch immer ist das vergangene Wochenende nicht aus den Köpfen unserer Spieler und Verantwortlichen.

 

Dennoch wollen wir, auch wenn es schwer fällt, in diesem Spielbericht uns soweit es geht rein auf das Sportliche Geschehen am Samstagabend beschränken, an dessen Ende der sportliche Abstieg der Lizards aus der Oberliga feststand.

 

Alles war angerichtet für einen heißen Endspielabend. Im Bewusstsein, dass nur der Sieger der Partie bei Justabs Halle die Klasse würde halten können, reisten die Lizards zusammen mit gut 30 Fans im Bus in die Saalestadt.

 

Etwas nervös, aber dennoch mit großer Intensität ging der BBC in die Partie. Zwar konnten die Hallenherren die ersten Punkte erzielen, jedoch konnten die Lizards auch durch erfolgreiche Dreier schnell das Heft in die Hand nehmen. (9:5)

Weiterlesen
U16: Steigerung trotz Niederlage gegen USC
Der u16 Landesliga-Nachwuchs der Lizards musste am Wochenende gegen den USC Magdeburg eine deutliche 19:119 Heimniederlage einstecken. Gegen die bärenstarken Jungs aus Magdeburg, die unsere Lizards von Beginn an über das ganze Feld unter druck setzten, hatte der BBC Mühe einen geodneten Spielaufbau zu organisieren. Dennoch konnten die ersatzgeschwächten Lizards einige sehenswerte Spielzüge erfolgreich beenden. Bei einer besseren Freiwurfquote wäre ein besseres Ergebnis drin gewesen.
Stolz war Coach Mogk vor allem auf die deutlich verbesserte Defense, insbesondere die Reboundarbeit, was sich auch in einer klar erkennbaren Steigerung zum Hinspiel abbildet, in dem man noch 131 Gegentreffer kassierte.
Weiterlesen
U14: Mini-Lizards besiegen Halberstadt
In einem teils spannenden Duell setzten sich am Samstag unsere Jüngsten gegen Martineum Halberstadt durch. War das Spiel in der ersten Hälfte noch ausgeglichen, konnten sich die Jungs von Trainer Rayk Wille dank einer deutlichen Steigerung in der Defensive in Halbzeit zwei absetzen. Nach der Hinspielniederlage revanchieren sich unsere Mini-Lizards also mit Erfolg und belegen nun den dritten Platz in der Bezirksliga u14.



Nächste Heimspiele


Ergebnisse


vs Aschersleben Tigers II
66:75 L


@ SSV Einheit Weißenfels
77:78 W


vs BBC Halle
63:74 L


@ USC Magdeburg
94:72 L


vs BSW Sixers II
81:83 L


@ MSV Börde Magdeburg
69:60 L


@ SV Halle
50:68 L


vs Justabs Halle
82:54 W


@ BC Anhalt
68:88 L


@ Aschersleben Tigers II
77:87 L


vs SSV Einheit Weißenfels
68:94 L


@ BBC Halle
95:88 W


vs USC Magdeburg
54:75 L


vs MSV Börde Magdeburg
67:59 W


vs SV Halle
87:64 W


vs BC Anhalt
72:77 L


@ BSW Sixers II
81:95 L


@ Justabs Halle
73:82 L